Aalener Nachrichten – Bericht über das 90-jähriges Jubiläum – sangesliebe bronnen 1926

Aalener Nachrichten – Bericht über das 90-jähriges Jubiläum

Sangesliebe Bronnen feiert und feiert

Gesangsverein blickt mit Freude und einem Fest für alle auf seine 90-jährige Tradition zurück

Beide Veranstaltungsorte, das Sängerheim der Sangesliebe Bronnen und die Scheune von Karl Heim waren beim Gästesingen sehr gut besucht.

„Ad libitum“ Neuler war einer der 13 Chöre beim Gästesingen anlässlich des 90. Geburtstags der Sangesliebe Bronnen.

Die Sangesliebe Bronnen hat mit einem großen Festwochenende ihr 90-jähriges Bestehen gefeiert. Von Freitag bis Sonntag ging es in dem kleinen Dorf bei Neuler hoch her. Tausende Gäste und Besucher sowie befreundetet Gesangsvereine kamen zum Gratulieren.

90 Jahre sind noch lange kein Grund sich alt zu fühlen. Dies hat auch die Sangesliebe aus Bronnen eindrucksvoll bewiesen. Mit einem großen Festwochenende feierte der traditionsreiche Gesangverein seinen 90. Geburtstag. Von Freitag bis Sonntag bot die Sangesliebe ihren Gästen ein abwechslungsreiches und geselliges Programm. Tausende Besucher genossen die Feier und ließen es gemeinsam mit dem Verein ordentlich krachen. Bereits am Freitag machten die Gastgeber ernst mit ihrem Vorhaben, einen tollen Geburtstag feiern zu wollen. Mit der Partyband „Dorfrocker“ holte sich die Sangesliebe einen echten Kracher in ihr Festzelt. Alle 1800 Eintrittskarten waren bereits im Vorfeld restlos ausverkauft und das Zelt prall gefüllt. Selbst Chorleiter Kilian Baur musste am anderen Tag eingestehen, dass es eine lange Nacht war. „Ich bin stimmlich ein bisschen angeschlagen, aber sonst geht es mir gut“, versicherte Baur.2

Das war auch gut so, denn am Samstag stand gleich ein weiterer Höhepunkt auf dem Festprogramm. Das Gästesingen mit insgesamt 13 Chören aus den benachbarten Gemeinden und Regionen war eine beeindruckende Demonstration der Vielfalt des Chorgesangs. Aufgrund der großen Menge an Sängerinnen und Sänger fand diese Veranstaltung an zwei Lokalitäten statt. Beide Veranstaltungsorte, das Sängerheim der Sangesliebe Bronnen und die Scheune von Karl Heim, waren sehr gut besucht. Die mehreren hundert Besucher und Zuhörer genossen einen kurzweiligen Nachmittag bevor es dann ins große Festzelt zum gemeinsamen Fahneneinmarsch der Vereine ging. Auch hier wieder das gleiche Bild wie am Tag davor: ein brechend volles Zelt mit gut gelaunten Gästen. Nach diesem offiziellen Festakt leitete die Band „Falkensturz Echo“ die fröhliche Party in die Maiennacht ein. Eine bessere Überleitung in das Maifest am Sonntag und auch dem letzten Tag der Jubiläumsfeier der Sangesliebe Bronnen konnte es kaum geben. Der traditionsreiche Gesangsverein hat seinen Gästen ein große Freude mit ihrer Jubiläumsfeier gemacht und sich selbst ein schönes Geschenk zum Geburtstag.