Bericht im Gemeindeblatt 90 Jahre Sangesliebe Bronnen Festwochenende – sangesliebe bronnen 1926

Bericht im Gemeindeblatt 90 Jahre Sangesliebe Bronnen Festwochenende

90 Jahre Sangesliebe Bronnen und Umgebung

Festwoche vom 29.-04.- 01.05.2016

Die Dorfrocker begeistern in Bronnen!

3Pünktlich zum Festbeginn am Freitag stellte sich wieder sonniges Wetter ein und um 18.30Uhr öffneten die Kassen am Zelteinlass. Die Besucher strömten förmlich in Scharen ins Zelt. Die Sangesliebe war gut vorbereitet und konnte schnell unsere Gäste bewirten. Dann war es endlich soweit und das langewarten hatte endlich ein Ende. Die „Dorfrocker“ betraten die Bühne und die Party begann. Ihre Partykracher: „Aber das Bier schmeckt gut“, „Im Dorf wo Ich geboren bin“, „Die Glöcknerin von Dingolfing“, „Freibier Otto“, „Dorfkind“, usw.  wurden vom begeisternden Publikum regelrecht aufgesogen und frenetisch mitbeklatscht. Nach kurzer Zeit standen viele der über 2000 Gäste auf den Bänken und die Ladenburger  Biere flossen in Mengen. Es wurde sehr lange in die Nacht gefeiert, gesungen und  geschunkelt.  Nach unzähligen Autogrammen war dann ein regelrechter  Partykracher beendet.

 

54Der Samstag stand ganz im Zeichen des Chorgesanges. Traditionell  wollte man mit bekannten und befreundeten Chören den runden Geburtstag feiern. Sehr positiv war die Anmeldung von 13 umliegenden Chören. Das Gästesingen wurde in zwei  Lokalitäten, im eigenen Vereinsheim und in Karl Heims Scheune, perfekt dargeboten und von den vielen Besuchern sehr aufmerksam verfolgt. Die Ortschaft Bronnen hatte sich selber sauber herausgeputzt und  begrüßte so ihre Festgäste .Im Vereinsheim  taten die Chöre Cäcilia Dalkingen, Gesangverein  Ramsenstrut , der Patenverein Liederkranz Neuler, Gesangverein Eintracht Schrezheim, Liederkranz Fachsenfeld mit Frauen- und Männerchor und der Liederkranz Schwabsberg auf. Parallel dazu konnten in der Scheune von Karl Heim die Chöre Per Tutti Abtsgmünd, Liederkranz Dewangen, Männergesangverein Eggenrot , Ad libitum aus Neuler , Sängerlust Treppach und Sonum Laudate aus Gaishardt  belauscht werden. Sangesliebe-Chorleiter Killian Baur moderierte im Vereinsheim  die Vorträge und überreichte jedem Chor als Dankeschön eine Jubiläumsstehle aus Glas mit Gravur. Ebenso gekonnt tat dies auch Anton Feile in Familie Heim´s Scheune, der viele Jahre als Conférencier tätig war.

6Als Abschluss des Gästesingens hatte der Jubelverein seine Gäste ins große Festzelt eingeladen und Ulrich Schlipf, sowie Vorstand Hubert Fuchs begrüßten beim Fahneneinmarsch alle teilnehmenden Chöre nochmals. Hier hatte dann unsere Fahnenabordnung zum Abschluss noch ihren großen Auftritt und wurde von den Festbesuchern begeisternd beklatscht. Beim Fahnenschwenken sang man gemeinsam noch das Bronnener  Bergsteigerlied, einer Eigenverfassung  von Sänger Albert Hägele. Hier begleitete die bereits auf der Bühne anwesende Stimmungskapelle „Falkensturz-Echo“ die auch den Fahneneinmarsch gespielt hatte. Nahtlos wurde dann in den 1.Mai weitergefeiert. Eine tolle Stimmung und ein volles Festzelt bescherten den Gästen eine tolle Mainachtparty.

7Am 1.Mai Sonntag spielte der Musikverein aus Neuler auf und unterhielt die sehr zahlreichen Festbesucher aus Nah und Fern schon zum Frühschoppen! Das Festzelt war bis auf den letzten Platz gefüllt, so dass sich bei allen Sängern der Sangesliebe große Freude und Zufriedenheit verbreitete. Ein bis in den späten Nachmittag hinein dauernder Mittagstisch bescherte dem Verein viele zufriedene Besucher die sich auch gerne bei einem netten Gespräch für die gute Bewirtung bedankten

Wir sind stolz auf die vielen Gäste die unserer Einladung gefolgt sind und so unser Jubiläumsfest zu einem einzigartigen und unvergesslichen Ereignis werden ließen.

Wir bedanken uns hiermit bei allen unseren Gästen „Vorstand Hubert Fuchs mit Vorstandschaft und alle Mitglieder der Sangesliebe Bronnen und Umgebung“!